Burgverein Altnußberg Startseite

Geschrieben von Daffner Johann

 

Altnußberger Wappen, Klick auf Grafik öffnet ein größeres Bild.Um die Pflege der Burganlage zu gewährleisten, wurde 1985 durch die Initiative des damaligen Bürgermeisters Ludwig Hilmer der „Förderverein der Freunde und Gönner der Burganlage Altnußberg e.V.“, kurz Burgverein genannt, gegründet.

Seit dieser Zeit ist einiges passiert: So wurde 1993 die Burgschänke eröffnet und als Krönung konnte am 10. August 1997 das Burgmuseum eingeweiht werden.

Der Burgverein kümmert sich im die Pflege der gesamten Anlage, organisiert die Führungen und im jährlichen Wechsel mit der FFW Altnußberg das Burgfest, hat einen Werbeflyer und ein Buch über die Geschichte der Burg herausgebracht.

 


Text-Quelle: © Burgverein Altnußberg

Gemeine Geiersthal Bürgerseiten

 

Tourist-Informationen der Gemeinde Geiersthal (Bayern)

 

Burgruine Altnußberg - Startseite

 

Copyright 2012 www.profiausbildung.com * dj-pixelmedien und Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten * Tel. 09923-804744 *
Sie sind hier: www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald - Burgverein.

Joomla Templates by Wordpress themes free