Beiträge

Wer sät, wird ernten

 

Gartenbauverein Altnußberg - Kindergruppe GroshupfaDie Kindergruppe des Gartenbauvereins Altnußberg, scherzhaft "Groshupfa" genannt, hat fleißig gesät und angepflanzt und freut sich jetzt über die Ernte.

Als die „Groshupfa“, die Kindergruppe des Altnußberger Gartenbauvereins, im Mai dieses Jahres auf einem kleinen von Stefan Steer zur Verfügung gestellten Feld verschiedenste Gemüsesorten anbauten, war man schon gespannt, wie die Ernte wohl in einigen Wochen ausfallen würde. Seit einiger Zeit wird nun in regelmäßigen Abständen das erntereife Gemüse vom Feld geholt und es wird wiederholt deutlich, dass sich die Arbeit des Aussäens und

Anpflanzens gelohnt hat.

Die „Groshupfa“ erfreuten sich nicht nur an einer großen Ausbeute an Bohnen, sondern waren auch stolz, einige Zucchini und Kürbisse ernten zu können. In ein paar Wochen wird man sodann noch das Herbstgemüse wie Weiß- u. Blaukraut, rote Beete oder auch Rosenkohl ernten. Wenn auch das eigentliche Erntedankfest erst Ende September begangen wird, ließen es sich die Groshupfa am vergangenen Dienstag nicht nehmen, ihre bisherige Ernte im Rahmen eines Grillabends am Altnußberger Bolzplatz zu feiern.

Der nächste Termin für die „Groshupfa“ im Jahresprogramm steht Ende September an. Dann werden sie mit Kreisfachberater Klaus Eder einen Nachmittag im Kreislehrgarten in Patersdorf verbringen.  An diesem Tag werden sie dann in verschiedenen Aktionen alles über den Apfel und andere Obstsorten erfahren.

Bilder ansehen

 

Gemeine Geiersthal Bürgerseiten

 

Tourist-Informationen der Gemeinde Geiersthal (Bayern)

 

Burgruine Altnußberg - Startseite

 

Copyright 2012 www.profiausbildung.com * dj-pixelmedien und Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten * Tel. 09923-804744 *
Sie sind hier: www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald - www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald.

Joomla Templates by Wordpress themes free