Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.seittest.de/certificate/20.gif'

Beiträge

Aufgschnappt: Wia´s dem Mesner Oabat gstoin ham

Geschrieben von oan, der´s mitkriagt hod

 

AltnußbergDer Nußbecka Mesner, nennen wir ihn an dieser Stelle einfach mal Stefan P., kümmert sich sehr intensiv und gewissenhaft darum, dass im Dorf auch in kirchlicher Hinsicht "alles rund läuft".

Vor ungefähr zwei Wochen bemerkte er, dass an der Außenmauer der Kirche der Putz auf ungefähr einem halben Quadratmeter schadhaft war.

Sofort kam dem Kirchenmann der Gedanke: "Des moch i no vorm Winter, ned dass no mehr kaputt wird. Do brauch i koan dazua!".

Eine Woche später, der Mesner war gerade dabei, das Laub im Außenbereich der Filialkirche zu entfernen, kam er wieder zu der Stelle mit dem kaputten Außenputz.

Oh Schreck, d´Oabat is weg! Ohne dass Stefan P. bis zu diesem Moment jemanden im Ort den Schaden verraten hätte, hat in der Zwischenzeit der Vorstand vom Krieger- und Veteranenverein das Maleur selber auch schon entdeckt und gleich beseitigt. Sauber wurde vom Fischer Hans vorher der schadhafte Putz abgeschlagen, dann die Mauer neu verputzt und auch gleich wieder gestrichen.

Und so ist auf einmal der Mesner ohne Arbeit da gstanden. Ein herzliches Vergelts Gott Dir, lieber Hans, an dieser Stelle für Deine Hilfe!

Liebe Leser, diese kleine Anektode zeigt wieder einmal, dass wir im Dorf zusammenhalten wo es nur geht und die Dorfgemeinschaft auch ohne Wettstreit weiterhin super funktioniert.  /dj

 


© 2012 Fotomontage: dj-pixelmedien und Lizenzgeber, alle Rechte vorbehalten

 

Gemeine Geiersthal Bürgerseiten

 

Tourist-Informationen der Gemeinde Geiersthal (Bayern)

 

Burgruine Altnußberg - Startseite

 

Copyright 2012 www.profiausbildung.com * dj-pixelmedien und Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten * Tel. 09923-804744 *
Sie sind hier: www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald - www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald.

Joomla Templates by Wordpress themes free