Beiträge

2013 Schnelleres Internet für Altnußberg

 

Amplus stellt neuen Verteilerkasten auf


Altnußberg hat jetzt ein schnelles InternetAltnußberg: Das goldene Dorf Altnußberg freut sich nicht nur über eine einmalige Dorfgemeinschaft, sondern blickt auch in die Zukunft. Mario Iglhaut überzeugte die Mitbewohner, sich einen Internetzugang mit Highspeed zuzulegen. Der Geiersthaler Bürgermeister Alfons Fleischmann konnte die Firma Amplus für den Ausbau gewinnen.

Ausschlaggebend war, dass sich bereits jetzt über 20 Teilnehmer in Altnußberg für die neue Technik interessierten. In Zusammenarbeit mit der Telekom, die das Netz mit Kupferkabeln zur Verfügung stellte, wurde ein neuer Knoten durch die Firma Amplus errichtet.

Ein kleiner Mast empfängt den Richtfunk von der Burg Altnußberg. So können die Altnußberger ein Internet mit bis zu 100000 Kilobit pro Sekunde und die Orte Hinterberg und Oberleiten 25000 Kilobit pro Sekunde erhalten.

 

Die Firma Amplus investierte in diesen Bereich 60000 Euro. Bei der Übergabe freute sich Bürgermeister Alfons Fleischmann über das Angebot der Firma und die Aufgeschlossenheit „seiner“ Altnußberger. Besonders lobte er Christof Englmeier für seine unbürokratische Hilfe in der Gemeinde Geiersthal. Mario Iglhaut schaute als Informationselektroniker zu, wie sein neuer Internetzugang angeschlossen wurde.

 

Bildunterschrift: Vor dem neuen Verteilerkasten (v.li.) Amplus-Chef Christof Englmeier, Bürgermeister Alfons Fleischmann und Ideengeber Mario Iglhaut. Foto: Lemberger
 

Bericht als pdf öffnen

 


© 2013 Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung "Viechtach aktuell" | Redaktion | 28.02.2013 | Bericht und Foto: Lemberger

 

Gemeine Geiersthal Bürgerseiten

 

Tourist-Informationen der Gemeinde Geiersthal (Bayern)

 

Burgruine Altnußberg - Startseite

 

Copyright 2012 www.profiausbildung.com * dj-pixelmedien und Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten * Tel. 09923-804744 *
Sie sind hier: www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald - www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald.

Joomla Templates by Wordpress themes free