In der Kategorie "Feuerwehr Aktuelles" veröffentlicht die FFW Altnußberg in unregelmäßigen Abständen Informationen rund um das Thema Feuerwehr.


 

2014 Generalversammlung FFW Altnußberg

Geschrieben von Daffner Johann

 FFW Altnußberg

Auf unserer Altnußberger Facebookseite haben wir den Pressebericht über die General- und Dienstversammlung der FFW Altnußberg geteilt.

In der Passauer Neuen Presse wurde darüber am 08.01.2014 berichtet.

Bericht lesen (Grafikdatei)

 

 

2014 FFW Altnußberg Generalversammlung mit Neuwahlen

Geschrieben von Daffner Johann

 

Freiwillige Feuerwehr Altnußberg

Die FFW Altnußberg lädt ein:

Generalversammlung mit Neuwahlen der FFW Altnußberg am 06.01.2014 im Feuerwehrhaus Altnußberg, Beginn: 13.30 Uhr.

Wir möchten bei dieser Gelegenheit nicht versäumen, allen aktiven und passiven Mitgliedern der Wehr und der Bevölkerung von Altnußberg ein glückliches Neues Jahr zu wünschen.

 

2013 Nach dem Kostümieren kommt das Derblecken

Geschrieben von Augustin Alexander

 

Freiwillige Feuerwehr AltnußbergAltnußberg: Nach der Zeit des Kostümierens kommt in Bayern bekanntlich die des Derbleckens. Auch in Altnußberg wurde am vergangenen Samstag auf humorvolle und bissige Art und Weise auf das letzte Jahr zurückgeblickt. Im kleinen Dorf in der Gemeinde Geiersthal gehört das Märzenbierfest, das alljährlich von der Freiwilligen Feuerwehr veranstaltet wird, bereits zur Tradition. Jedes Jahr kommentiert „Fastenprediger Manderl“ alias Stefan Peter das Geschehen der zurückliegenden Monate.

In diesem Jahr stand neben einigen Dorfbewohnern und Vereinen vor allem Bürgermeister Alfons Fleischmann in der Schusslinie. Der erste Pfeil flog in seine Richtung, als Manderl ihn für seine Entscheidung bei der Auswahl der Baufirma zum Bau des Radweges nach Seigersdorf kritisierte. Dass der Radweg nach knapp einem Jahr Bauzeit immer noch nicht vollendet sei, dürfe man aber nicht den Bauarbeitern anlasten.

Weiterlesen...

2012 Kameradschaftsabend der Feuerwehr Altnußberg

Geschrieben von Iglhaut Mario

 

FFW AltnußbergAm Samstag, 10.11.2012, fand unser alljährlicher Kameradschaftsabend im Feuerwehrgerätehaus statt. Ein besonderer Dank gilt dem Spender des 50 Liter Fasses mit Dampfbier (Fritz Wenzl), sowie dem Stifter des Rehragouts (Karl Kasparbauer). Karl Augustin zeigte Bilder von seiner Expedition nach Afrika. Vielen Dank dafür.

Externe Fotogalerie öffnen

 

Gemeine Geiersthal Bürgerseiten

 

Tourist-Informationen der Gemeinde Geiersthal (Bayern)

 

Burgruine Altnußberg - Startseite

 

Copyright 2012 www.profiausbildung.com * dj-pixelmedien und Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten * Tel. 09923-804744 *
Sie sind hier: www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald - Feuerwehr Aktuelles.

Joomla Templates by Wordpress themes free