2011 Gründung unserer Kindergruppe "Groshupfa"

Geschrieben von Daffner Johann

 

Unsere Nußbecka GroashupfaSeit 1. Juli 2011 gibt es ganz offiziell im Gartenbauverein Altnußberg auch eine Kindergruppe. Die Kinder durften selbst über den Namen ihrer Gruppe entscheiden. Vorab wurden sie bereits nach Ideen dafür gefragt. Es kamen ziemlich viele Vorschläge und einer davon gefiel uns allen dann am besten, nämlich

„Nußbecka Groshupfa“

Der Gruppenname stammt aus unserem bayerischen Dialekt und steht für "Heuschrecke", die bei uns der Groshupfa ist.

Es waren auch gleich 24 Kinder den Groshupfan beigetreten. Das Jahresprogramm für die Kindergruppe wurde von der Vorstandschaft des Gartenbauvereins zusammengestellt, und den Posten des Kassiers übernahm Martina Steer.

Noch im gleichen Jahr hatten die Kinder drei Aktionen auf dem Terminkalender stehen. Als erstes banden wir für Maria Himmelfahrt Kräuterbuschen, dann hatten wir für 17.September.2011 noch eine Sagenwanderung rund um den Großen Arbersee mit auf dem Programm und zum Schluss bastelten wir mit den Kindern noch Seifen als Weihnachtsgeschenke.

 


Bericht von Petra Kramheller - Text überarbeitet von J. Daffner
© Grafik: dj-pixelmedien und Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten

 

Gemeine Geiersthal Bürgerseiten

 

Tourist-Informationen der Gemeinde Geiersthal (Bayern)

 

Burgruine Altnußberg - Startseite

 

Copyright 2012 www.profiausbildung.com * dj-pixelmedien und Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten * Tel. 09923-804744 *
Sie sind hier: www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald - Groshupfa Startseite.

Joomla Templates by Wordpress themes free