Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/web314.sv06.net-housting.de/joomla/images/presse-wettbewerb/2011-04-06-pnp-weidenpavillon-schmueckt-bolzplatz_th.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/web314.sv06.net-housting.de/joomla/images/presse-wettbewerb/2011-04-06-pnp-weidenpavillon-schmueckt-bolzplatz_th.jpg'

2011 Weidenpavillon schmückt Bolzplatz

Geschrieben von Daffner Johann

 

Bau des Weidenpavillons auf dem Bolzplatz Altnußberg. Klcik auf Grafik vergrößert das Bild. (Foto: Gierl)Erfolgreiches Kinderprojekt - Viele Helfer beim Bau des Weidenpavillons

Altnußberg: Mit dem Bau eines Weidenpavillons am Bolzplatz startete der Gartenbauverein Altnußberg ins Frühjahr.

Rund zehn Stunden waren knapp 20 Kinder samt elterlicher Unterstützung kräftig am Werkeln, um das Kinderprojekt zu realisieren. Der Pavillion schmückt nun neben dem Insektenhotel und einer reichlichen Bepflanzung mit Apfelbäumen und Sträuchern das Areal des Altnußberger Bolzplatzes.

In einem weiteren Projekt werden noch Sitzgelegenheiten mit Holzstämmen geschaffen, und im Auftrag der Gemeinde Geiersthal fertigt die hiesige Schreinerei Peter eine Sitzgruppe für Erwachsene.

„Bei der Planung und dem Bau des Pavillons wurden wir einmal mehr tatkräftig von Kreisfachberater Klaus Eder unterstützt“, freut sich die Gartenbauvereins-Vorsitzende Silvia Augustin.

Neben der Bauausführung musste reichlich Material beschafft werden. Weiden-, Haselnuss- und Hartriegelstecken zieren den Pavillon. Die Dorfkinder halfen fleißig beim Flechten oder vergnügten sich zwischendurch auf dem Spiel- und Bolzplatz.

Weidepavillon ist fertig! Klick auf Grafik öffnet ein größeres Bild. (Foto: Gierl)„Es war ein wunderschöner Tag, zumal auch das Wetter passte“, resümiert Silvia Augustin. Rund zehn Stunden Arbeit steckten die Organisatoren in das Naturprojekt, und die Kinder fragten schon ungeduldig, wann das nächste Kinderprojekt ansteht. „Vielleicht organisieren wir noch eine Einweihungsparty“, so die Vereinsvorsitzende im Gespräch mit Kreisfachberater Klaus Eder.

Nach dem langen Winter ist der Gartenbauverein in den nächsten Wochen mit dem Verschönern der öffentlichen Grünflächen im Dorf eingespannt. Kräutergarten, Verkehrsinsel, Wendeplatte und der Vorplatz des Feuerwehrhauses müssen „in Schuss“ gebracht werden. Außerdem läuft die Planung für das Radifest am Muttertag (8. Mai) am Ferienhof Fischer auf Hochtouren.


Bildunterschrift 1: Groß und Klein halfen zusammen beim Bau des Weidenpavillons neben dem Altnußberger Bolzplatz.
Bildunterschrift 2: Das fertige Objekt kann sich sehen lassen.

Copyright © 2012 Passauer Neue Presse − gi / Foto: Gierl / Bericht vom 06.04.2011

 

 

Gemeine Geiersthal Bürgerseiten

 

Tourist-Informationen der Gemeinde Geiersthal (Bayern)

 

Burgruine Altnußberg - Startseite

 

Copyright 2012 www.profiausbildung.com * dj-pixelmedien und Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten * Tel. 09923-804744 *
Sie sind hier: www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald - 2011 Weidenpavillon schmückt Bolzplatz.

Joomla Templates by Wordpress themes free