2011 Burgparty als Geburtstagsgeschenk

Geschrieben von Daffner Johann

 

Burgruine Altnußberg war Schauplatz einer PartyMichael Ernst gewinnt Geburtstagsparty auf der Burg

Altnußberg: Dieser Geburtstag wird etwas Besonderes bleiben: Im August 2010 hat Michael Ernst aus Kaikenried den Malwettbewerb anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Burgvereins Altnußberg gewonnen. Sein Preis: eine Party für acht Kinder auf der Burg.

Am Montag war es soweit. Anlässlich seines 11. Geburtstages, den er in der vergangenen Woche feiern konnte, hatte Michael Ernst (vierter von links) seine Freunde auf Altnußberg eingeladen.

Die Kinder vergnügten sich bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Burggelände. Der Burgverein organisierte Spiele, grillte Würstl und Burgführerin Maria Jäger zeigte den Kindern das Museum.

„Das war ein tolles Geburtstagsgeschenk“, freute sich Michael Ernst. Besonders angetan haben es ihm das Speerwerfen und Bogenschießen unter fachlicher Anleitung von Burgvereins-Vorstand Franz Raith.


Copyright © 2012 Passauer Neue Presse − gi / Foto: Gierl / Bericht vom 20.04.2011

 

Gemeine Geiersthal Bürgerseiten

 

Tourist-Informationen der Gemeinde Geiersthal (Bayern)

 

Burgruine Altnußberg - Startseite

 

Copyright 2012 www.profiausbildung.com * dj-pixelmedien und Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten * Tel. 09923-804744 *
Sie sind hier: www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald - 2011 Burgparty als Geburtstagsgeschenk.

Joomla Templates by Wordpress themes free