Altnußberg - Unser Dorf hat Zukunft!

Geschrieben von Daffner Johann

 

Unser Dorf hat ZukunftHier lüftet sich das Geheimnis um den Slogan "Altnußberg - Das Golddorf im Bayer. Wald". Es handelt sich nicht um die Goldnuggets, die in Bächen und Flüssen geschürft werden, sondern es geht um eine sehr erfolgreiche Teilnahme an einem Wettbewerb, der für Altnußberg 2011 mit Gold belohnt wurde.

Altnußberg beteiligte sich bereits vor fast einem Jahrzehnt erfolgreich am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden".

Die Beteiligung am Bezirksentscheid im Jahr 2003 konnte erfolgreich mit der Silbermedaille abgeschlossen werden und war zugleich ein erster und wichtiger Schritt im gemeinsamen Bestreben, das kleine niederbayerische Dorf auch zukünftig erfolgreich bei diesem Wettstreit vertreten zu wollen.

Die Dorfbewohner legten in unzähligen Stunden gemeinsam Hand an und veränderten im Laufe der Jahre das äußere Erscheinungsbild des kleinen Ortes immer positiver. Das gemeinsame Schaffen trug erheblich zum Zusammenwachsen der Dorfgemeinschaft bei und mit Stolz konnten die Einwohner sagen: "Nussba is unsa Hoamat"!

Unser Ort wurde 2011 mit Gold im Bezirksentscheid Niederbayern ausgezeichnet. Außerdem erhielt Altnußberg den Ehrenpreis des Bezirks Niederbayern.

Als zweites niederbayerisches Dorf nehmen wir im Jahr 2012 neben dem Ort Sallach (bei Geiselhöring) am Landesentscheid teil.

Gemeine Geiersthal Bürgerseiten

 

Tourist-Informationen der Gemeinde Geiersthal (Bayern)

 

Burgruine Altnußberg - Startseite

 

Copyright 2012 www.profiausbildung.com * dj-pixelmedien und Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten * Tel. 09923-804744 *
Sie sind hier: www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald - Wettbewerb ....

Joomla Templates by Wordpress themes free