Ein herzliches Grüß Gott vom Landrat

Geschrieben von Michael Adam, Landrat


Herr Landrat Michael Adam grüßt die Bürgerinnen und Bürger vom Landkreis RegenLiebe Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Regen,

unser Landkreis feiert heuer einen ,,Runden": 40 Jahre liegt die Gebietsreform zurück, die unsere Region entscheidend veränderte. 40 Jahre ist es her, dass die zwei Landkreise Regen und Viechtach zu einem großen Landkreis zusammengelegt wurden. Im Juli 1972 entstand der heutige Landkreis Regen - und dieses Jubiläum ist für uns ein Grund zum Feiern.

Damals war die Reform der Bayerischen Staatsregierung, die größere Verwaltungseinheiten schaffen und die Kreise und Gemeinden leistungsfähiger machen wollte, umstritten. Heute sind die vermeintlichen Einschnitte von einst bei etlichen Bürgern vergessen, bei vielen akzeptiert und bei den meisten geschätzt. Die beiden einst eigenständigen Landkreise sind längst zu einer Einheit zusammengewaschsen. Der Landkreis Regen mit seinen 24 Gemeinden ist zu einer festen Größe im Bayerischen Wald geworden.

"Gemeinsam besser - am besten gemeinsam" heißt unser Leitspruch. Miteinander haben Einwohner, Mitarbeiter, Unternehmer, Touristiker, Politiker, Urlaubsgäste und viele mehr unseren Landkreis Regen zu dem gemacht, was er heute ist:

Innovativer Wirtschaftsstandort für Handel, Handwerk und Industrie im Herzen Europas. Beliebtes Urlaubsziel und Arbeitsplatz mitten in der Natur. Eine Heimat für Jung und  Alt. Eine Region, in der sich Natur- und Kulturliebhaber, Sportler, Familen und Senioren wohlfühlen.

Wir können stolz sein auf unseren Landkreis Regen, der sich zur modernen Region gemausert hat, in der zugleich Traditionen gewahrt werden. Die hohe Lebens- und Wohnqualität verdankt der Landkreis Regen vor allem lhnen, liebe

Bürgerinnen und Bürger. Sie machen den Landkreis so lebens- und liebenswert. Drum: Lassen Sie uns den 40. Geburtstag unseres Landkreises miteinander feiern!

Ihr Michael Adam
Landrat

 

Landkreis Regen - Aus gutem Grund! Klick auf Logo öffnet die Internetseite des Landkreis Regen!

 

Hier finden Sie den Original-Eintrag

Internetseiten Landkreis Regen

Internetseiten Landrat Michael Adam

 


© 2012 Schrift "40 Jahre Landkreis Regen", Herausgeber VHS Landkreis Regen / Foto: Internetseite LRA Regen
Wappen des Landkreises Regen; Verwendung geschützt nach Art. 3 Abs. 3 Landkreisordnung

Gemeine Geiersthal Bürgerseiten

 

Tourist-Informationen der Gemeinde Geiersthal (Bayern)

 

Burgruine Altnußberg - Startseite

 

Copyright 2012 www.profiausbildung.com * dj-pixelmedien und Lizenzgeber - Alle Rechte vorbehalten * Tel. 09923-804744 *
Sie sind hier: www.altnussberg.de - Altnußberg, Gemeinde Geiersthal, Bayer. Wald - Landkreis.

Joomla Templates by Wordpress themes free